Monday 5 June 2017

Excel Moving Access Dynamischer Bereich

Moving Average Dieses Beispiel lehrt, wie Sie den gleitenden Durchschnitt einer Zeitreihe in Excel berechnen. Eine Bewegung wird verwendet, um Unregelmäßigkeiten (Spitzen und Täler) zu glätten, um Trends leicht zu erkennen. 1. Erstens, werfen wir einen Blick auf unsere Zeitreihe. 2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Datenanalyse. Hinweis: Klicken Sie hier, um das Analyse-ToolPak-Add-In zu laden. 3. Wählen Sie Verschiebender Durchschnitt aus, und klicken Sie auf OK. 4. Klicken Sie im Feld Eingabebereich auf den Bereich B2: M2. 5. Klicken Sie in das Feld Intervall und geben Sie 6 ein. 6. Klicken Sie in das Feld Ausgabebereich und wählen Sie Zelle B3 aus. 8. Zeichnen Sie ein Diagramm dieser Werte. Erläuterung: Da wir das Intervall auf 6 setzen, ist der gleitende Durchschnitt der Durchschnitt der letzten 5 Datenpunkte und der aktuelle Datenpunkt. Als Ergebnis werden Spitzen und Täler geglättet. Die Grafik zeigt eine zunehmende Tendenz. Excel kann den gleitenden Durchschnitt für die ersten 5 Datenpunkte nicht berechnen, da nicht genügend frühere Datenpunkte vorhanden sind. 9. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 8 für Intervall 2 und Intervall 4. Fazit: Je größer das Intervall, desto mehr werden die Spitzen und Täler geglättet. Je kleiner das Intervall, desto näher sind die gleitenden Mittelwerte zu den tatsächlichen Datenpunkten. Gefällt Ihnen diese kostenlose Website Bitte teilen Sie diese Seite auf GoogleI haben eine Liste in Excel mit grundsätzlich zwei Spalten: Datum und Wert. Ich möchte den Durchschnitt zwischen zwei Daten zurückgeben, die ich in zwei getrennten Zellen setzen würde. Ist das möglich? Also sagen wir in Cell D1 habe ich 2012/01/01 und in Cell D2 habe ich 2012/01/07. Es sollte den Durchschnitt der Werte in diesem Datumsbereich zurückgeben, in diesem Fall (10510) / 3 8.33 Ich konnte die Zelle (z. B. C100) für beide Daten zurückgeben, aber ich weiß nicht, wie sie in einen Bereich für einen Durchschnitt einzuschließen . Oder ist es ein noch schlauerer Weg, um es zu tun gefragt Jul 17 12 at 23: 45Wie Berechnung der gleitenden Durchschnitte in Excel Excel-Datenanalyse für Dummies, 2nd Edition Der Data Analysis-Befehl bietet ein Werkzeug für die Berechnung der Bewegung und exponentiell geglättete Mittelwerte in Excel. Nehmen Sie an, um zu veranschaulichen, dass Sie tägliche Temperaturinformationen gesammelt haben. Sie wollen den dreitägigen gleitenden Durchschnitt 8212 den Durchschnitt der letzten drei Tage 8212 als Teil einer einfachen Wettervorhersage berechnen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die gleitenden Mittelwerte für diesen Datensatz zu berechnen. Um einen gleitenden Durchschnitt zu berechnen, klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche Data tab8217s Data Analysis. Wenn Excel das Dialogfeld Datenanalyse anzeigt, wählen Sie aus der Liste den Eintrag Moving Average aus, und klicken Sie dann auf OK. Excel zeigt das Dialogfeld "Gleitender Durchschnitt" an. Identifizieren Sie die Daten, die Sie verwenden möchten, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen. Klicken Sie im Dialogfeld "Gleitender Durchschnitt" in das Eingabebereichsfeld. Identifizieren Sie dann den Eingabebereich, indem Sie entweder eine Arbeitsbereichsadresse eingeben oder mit der Maus den Arbeitsbereich auswählen. Ihre Bereichsreferenz sollte absolute Zellenadressen verwenden. Eine absolute Zellenadresse ist dem Spaltennamen und der Zeilennummer mit Vorzeichen vorangestellt, wie in A1: A10. Wenn die erste Zelle in Ihrem Eingabebereich eine Textbeschriftung enthält, um Ihre Daten zu identifizieren oder zu beschreiben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Labels in First Row. In dem Textfeld Interval sagen Sie Excel, wie viele Werte in die gleitende Durchschnittsberechnung einzubeziehen sind. Sie können einen gleitenden Durchschnitt mit einer beliebigen Anzahl von Werten berechnen. Standardmäßig verwendet Excel die letzten drei Werte, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen. Um festzulegen, dass eine andere Anzahl von Werten zur Berechnung des gleitenden Durchschnitts verwendet werden soll, geben Sie diesen Wert in das Textfeld Intervall ein. Sagen Sie Excel, wo die gleitenden Durchschnittsdaten platziert werden sollen. Verwenden Sie das Textfeld Ausgabebereich, um den Arbeitsblattbereich zu identifizieren, in dem Sie die gleitenden Durchschnittsdaten platzieren möchten. In dem Arbeitsblattbeispiel wurden die gleitenden Durchschnittsdaten in den Arbeitsblattbereich B2: B10 platziert. (Optional) Geben Sie an, ob ein Diagramm gewünscht wird. Wenn Sie ein Diagramm möchten, das die gleitenden Durchschnittsinformationen darstellt, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Diagrammausgabe". (Optional) Geben Sie an, ob Standardfehlerinformationen berechnet werden sollen. Wenn Sie Standardfehler für die Daten berechnen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Standardfehler. Excel legt Standardfehlerwerte neben den gleitenden Mittelwerten fest. (Die Standardfehlerinformationen gehen zu C2: C10.) Nachdem Sie die Angabe, welche gleitenden durchschnittlichen Informationen Sie berechnen lassen möchten und wo Sie sie platzieren möchten, klicken Sie auf OK. Excel berechnet gleitende Durchschnittsinformationen. Hinweis: Wenn Excel doesn8217t über genügend Informationen verfügt, um einen gleitenden Durchschnitt für einen Standardfehler zu berechnen, legt er die Fehlermeldung in die Zelle. Sie können mehrere Zellen sehen, die diese Fehlermeldung als einen Wert anzeigen. Berechnen des gleitenden Durchschnitts in Excel In diesem kurzen Tutorial erfahren Sie, wie Sie schnell einen einfachen gleitenden Durchschnitt in Excel berechnen können, welche Funktionen verwendet werden, um einen gleitenden Durchschnitt für das letzte N zu erhalten Tage, Wochen, Monate oder Jahre, und wie man eine gleitende durchschnittliche Trendlinie zu einem Excel-Diagramm hinzufügen. In ein paar neuere Artikel haben wir einen genauen Blick auf das Berechnen des Durchschnitts in Excel genommen. Wenn Sie unseren Blog verfolgt haben, wissen Sie bereits, wie Sie einen normalen Durchschnitt berechnen und welche Funktionen verwenden, um einen gewichteten Durchschnitt zu finden. In der heutigen Tutorial, werden wir diskutieren zwei grundlegende Techniken, um gleitende Durchschnitt in Excel zu berechnen. Was ist gleitender Durchschnitt Generell kann der gleitende Durchschnitt (auch als gleitender Durchschnitt, laufender Durchschnitt oder beweglicher Mittelwert) als eine Reihe von Durchschnittswerten für verschiedene Teilmengen desselben Datensatzes definiert werden. Es wird häufig in der Statistik verwendet, saisonbereinigte Wirtschafts-und Wettervorhersage zugrunde liegenden Trends zu verstehen. Im Aktienhandel ist der gleitende Durchschnitt ein Indikator, der den Durchschnittswert eines Wertpapiers über einen bestimmten Zeitraum darstellt. Im Geschäft, seine eine gängige Praxis, um einen gleitenden Durchschnitt der Verkäufe für die letzten 3 Monate zu berechnen, um den letzten Trend zu bestimmen. Zum Beispiel kann der gleitende Durchschnitt der dreimonatigen Temperaturen berechnet werden, indem man den Durchschnitt der Temperaturen von Januar bis März, dann den Durchschnitt der Temperaturen von Februar bis April, dann von März bis Mai und so weiter. Es gibt verschiedene Arten von gleitenden Durchschnitt wie einfache (auch als Arithmetik), exponentiell, variabel, dreieckig und gewichtet. In diesem Tutorial werden wir in den am häufigsten verwendeten einfachen gleitenden Durchschnitt suchen. Berechnen einfachen gleitenden Durchschnitt in Excel Insgesamt gibt es zwei Möglichkeiten, um einen einfachen gleitenden Durchschnitt in Excel - mit Formeln und trendline Optionen. Die folgenden Beispiele zeigen beide Techniken. Beispiel 1. Gleitender Durchschnitt für einen bestimmten Zeitraum berechnen Ein einfacher gleitender Durchschnitt kann mit der Funktion AVERAGE im Handumdrehen berechnet werden. Angenommen, Sie haben eine Liste der durchschnittlichen monatlichen Temperaturen in Spalte B, und Sie möchten einen gleitenden Durchschnitt für 3 Monate zu finden (wie in der Abbildung oben). Schreiben Sie eine übliche AVERAGE-Formel für die ersten 3 Werte und geben Sie sie in die Zeile ein, die dem dritten Wert von oben entspricht (Zelle C4 in diesem Beispiel), und kopieren Sie die Formel dann auf andere Zellen in der Spalte: Sie können die Spalte mit einer absoluten Referenz (wie B2), wenn Sie möchten, aber achten Sie darauf, relative Zeilenreferenzen (ohne das Zeichen) zu verwenden, so dass die Formel richtig für andere Zellen passt. Denken Sie daran, dass ein Durchschnitt durch Addition von Werten und dann durch Addition der Summe durch die Anzahl der zu mittelnden Werte berechnet wird, können Sie das Ergebnis anhand der SUM-Formel verifizieren: Beispiel 2. Gleitender Durchschnitt für die letzten N Tage / Wochen / Monate / Jahre in einer Spalte Angenommen, Sie haben eine Liste von Daten, zB Verkauf Zahlen oder Aktienkurse, und Sie wollen wissen, den Durchschnitt der letzten 3 Monate zu einem beliebigen Zeitpunkt. Dazu benötigen Sie eine Formel, die den Durchschnitt neu berechnen wird, sobald Sie einen Wert für den nächsten Monat eingeben. Was Excel-Funktion ist in der Lage, dies zu tun Die gute alte AVERAGE in Kombination mit OFFSET und COUNT. DURCHSCHNITT (OFFSET (erste Zelle COUNT (Gesamtbereich) - N, 0, N, 1)) wobei N die Anzahl der letzten Tage / Wochen / Monate / Jahre ist. Nicht sicher, wie Sie diese gleitende Durchschnittsformel in Ihren Excel-Arbeitsblättern verwenden Das folgende Beispiel wird die Dinge klarer machen. Angenommen, die Werte zum Mittelwert in Spalte B beginnen in Zeile 2, die Formel wäre wie folgt: Und jetzt wollen wir versuchen zu verstehen, was diese Excel-gleitende durchschnittliche Formel tatsächlich tun. Die COUNT-Funktion COUNT (B2: B100) zählt, wie viele Werte bereits in Spalte B eingegeben sind. Wir zählen in B2, da Zeile 1 der Spaltenkopf ist. Die OFFSET-Funktion nimmt die Zelle B2 (das erste Argument) als Ausgangspunkt an und verschiebt die Zählung (den durch die COUNT-Funktion zurückgegebenen Wert) durch Verschieben von 3 Zeilen nach oben (-3 im zweiten Argument). Als Ergebnis gibt er die Summe der Werte in einem Bereich zurück, der aus 3 Zeilen (3 im 4. Argument) und 1 Spalte (1 im letzten Argument) besteht, was die letzten 3 Monate ist, die wir wollen. Schließlich wird die zurückgegebene Summe an die Funktion AVERAGE übergeben, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen. Spitze. Wenn Sie mit kontinuierlich aktualisierbaren Arbeitsblättern arbeiten, in denen neue Zeilen zukünftig wahrscheinlich hinzugefügt werden sollen, müssen Sie eine ausreichende Anzahl von Zeilen an die COUNT-Funktion liefern, um potenzielle neue Einträge zu berücksichtigen. Es ist kein Problem, wenn Sie mehr Zeilen als tatsächlich benötigt, solange Sie die erste Zelle rechts, die COUNT-Funktion werden alle leeren Zeilen sowieso verwerfen gehören. Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, enthält die Tabelle in diesem Beispiel Daten für nur 12 Monate, und doch wird der Bereich B2: B100 an COUN geliefert, nur um auf der Speicherseite zu sein :) Beispiel 3. Gleitender Durchschnitt für die letzten N Werte in Eine Zeile Wenn Sie einen gleitenden Durchschnitt für die letzten N Tage, Monate, Jahre usw. in der gleichen Zeile berechnen wollen, können Sie die Offset-Formel auf diese Weise anpassen: Angenommen, B2 ist die erste Zahl in der Zeile und Sie wollen Um die letzten 3 Zahlen im Durchschnitt einzuschließen, nimmt die Formel die folgende Form an: Erstellen eines Excel-gleitenden Durchschnittsdiagramms Wenn Sie bereits ein Diagramm für Ihre Daten erstellt haben, ist das Hinzufügen einer gleitenden durchschnittlichen Trendlinie für dieses Diagramm eine Angelegenheit von Sekunden. Dazu verwenden wir die Excel Trendline-Funktion und die detaillierten Schritte folgen unten. Für dieses Beispiel hat Ive ein 2-D Säulendiagramm (Insert tab gt Charts group) für unsere Verkaufsdaten erstellt: Und nun wollen wir den gleitenden Durchschnitt für 3 Monate visualisieren. In Excel 2010 und Excel 2007, gehen Sie zu Layout gt Trendline gt Weitere Trendline-Optionen. Spitze. Wenn Sie die Details wie das gleitende Durchschnittsintervall oder die Namen nicht angeben müssen, können Sie auf Design gt klicken. Diagramm-Element hinzufügen gt Trendline gt Moving Average für das sofortige Ergebnis. Das Fenster "Format Trendline" wird auf der rechten Seite des Arbeitsblatts in Excel 2013 geöffnet und das entsprechende Dialogfeld wird in Excel 2010 und 2007 angezeigt. Um Ihren Chat zu verfeinern, können Sie auf die Registerkarte Fill amp Line oder Effects wechseln Das Format Trendline-Fenster und spielen mit verschiedenen Optionen wie Linientyp, Farbe, Breite, etc. Für eine leistungsstarke Datenanalyse, möchten Sie vielleicht ein paar gleitende durchschnittliche Trendlinien mit unterschiedlichen Zeitintervallen hinzufügen, um zu sehen, wie sich der Trend entwickelt. Der folgende Screenshot zeigt die 2 Monate (grün) und 3 Monate (brickrot) gleitenden Durchschnitt Trendlinien: Nun, das ist alles über die Berechnung der gleitenden Durchschnitt in Excel. Das Beispielarbeitsblatt mit den gleitenden Durchschnittsformeln und der Trendlinie ist zum Download verfügbar - Moving Average Kalkulationstabelle. Ich danke Ihnen für das Lesen und freue mich auf Sie nächste Woche Sie könnten auch interessiert sein an: Filtern von Daten in einem Bereich oder einer Tabelle Weitere Informationen zum Filtern Erfahren Sie mehr über die Filterung, indem Sie mindestens eine Zelle in einem Bereich oder in einer Excel-Tabelle auswählen , Und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Filter (Registerkarte Daten, Gruppe Ampfilter sortieren). Gefilterte Daten zeigen nur die Zeilen an, die Kriterien erfüllen, die Sie angeben, und verbirgt Zeilen, die nicht angezeigt werden sollen. Nach dem Filtern von Daten können Sie die Teilmenge der gefilterten Daten kopieren, suchen, bearbeiten, formatieren, grafisch darstellen und drucken, ohne sie neu zuordnen oder verschieben zu müssen. Sie können auch nach mehr als einer Spalte filtern. Filter sind additiv, was bedeutet, dass jedes zusätzliche Filter auf dem aktuellen Filter basiert und die Teilmenge der dargestellten Daten weiter reduziert. Hinweis Wenn Sie das Dialogfeld Suchen verwenden, um gefilterte Daten zu durchsuchen, werden nur die Daten, die angezeigt werden, durchsucht, die nicht angezeigt werden, wird nicht durchsucht. Um alle Daten zu suchen, löschen Sie alle Filter. Die drei Filtertypen Mit AutoFilter können Sie drei Arten von Filtern erstellen: durch eine Liste von Werten, nach einem Format oder nach Kriterien. Jeder dieser Filtertypen schließt sich für jeden Bereich von Zellen oder Spaltentabelle gegenseitig aus. Sie können z. B. nach Zellenfarbe filtern oder durch eine Liste von Ziffern filtern, aber nicht von beiden, die Sie nach Symbol oder einem benutzerdefinierten Filter filtern können, aber nicht von beiden. Filter erneut anwenden Um festzustellen, ob ein Filter angewendet wird, beachten Sie das Symbol in der Spaltenüberschrift: Ein Dropdown-Pfeil bedeutet, dass die Filterung aktiviert, aber nicht angewendet wird. Tipp Wenn Sie über die Überschrift einer Spalte mit aktivierter, aber nicht angewandter Spalte schweben, wird ein Bildschirmtipp angezeigt (Alles anzeigen). Eine Filtertaste bedeutet, dass ein Filter angewendet wird. Tipp Wenn Sie über die Überschrift einer gefilterten Spalte schweben, zeigt ein Bildschirmtipp den Filter an, der auf diese Spalte angewendet wird, z. B. Entspricht einer roten Zellfarbe oder größer als 150. Wenn Sie einen Filter erneut anwenden, können verschiedene Ergebnisse für die folgenden angezeigt werden Gründe: Daten wurden hinzugefügt, gelöscht oder im Bereich von Zellen oder Tabellenspalten geändert. Der Filter ist ein dynamischer Datums - und Zeitfilter, wie z. B. "Heute". Diese Woche . Oder von Jahr zu Datum. Werte, die von einer Formel zurückgegeben werden, wurden geändert und das Arbeitsblatt neu berechnet. Mischen Sie keine Speicherformate Mischen Sie nicht die Speicherformate wie Text und Zahl oder Anzahl und Datum in der gleichen Spalte, da nur eine Art von Filterbefehl für jede Spalte verfügbar ist. Wenn es eine Mischung von Speicherformaten in einer Spalte gibt, ist der Befehl, der angezeigt wird, das Speicherformat, das am meisten auftritt. Wenn die Spalte beispielsweise drei Werte enthält, die als Zahl und vier als Text gespeichert sind, ist der Filterbefehl, der angezeigt wird, Textfilter. Filtertext Die Auswahl von Werten aus einer Liste und die Suche sind die schnellsten Wege zum Filtern. Wenn Sie auf den Pfeil in einer Spalte klicken, die die Filterung aktiviert hat, werden alle Werte in dieser Spalte in einer Liste angezeigt. Die folgende Abbildung zeigt drei Methoden zur schnellen Filterung von Daten. 1. Verwenden Sie das Suchfeld, um Text oder Zahlen einzugeben, die gesucht werden sollen. 2. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen, um Werte anzuzeigen, die in der Spalte der Daten gefunden werden. 3. Verwenden Sie erweiterte Kriterien, um Werte zu finden, die bestimmte Bedingungen erfüllen Folgendes: Filtern eines Zellenbereichs Wählen Sie einen Zellenbereich aus, der alphanumerische Daten enthält. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Sort amp Filter auf Filter. Stellen Sie sicher, dass sich die aktive Zelle in einer Tabellenspalte befindet, die alphanumerische Daten enthält. Klicken Sie in der Spaltenüberschrift auf den Pfeil. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: Auswählen aus einer Liste von Textwerten Wählen Sie in der Liste der Textwerte einen oder mehrere Textwerte aus, um sie zu filtern. Die Liste der Textwerte kann bis zu 10.000 sein. Wenn die Liste groß ist, löschen Sie (Alles markieren) an der Spitze, und wählen Sie dann die spezifischen Textwerte aus, nach denen Sie filtern möchten. Tipp Um das AutoFilter-Menü breiter oder länger zu machen, klicken und ziehen Sie den Griff unten. Kriterien im Suchfeld eingeben Ein Suchfeld ist im AutoFilter-Menü verfügbar. Sie können in dieses Feld Zeichen eingeben, die Sie filtern möchten. Beachten Sie, dass alle Suchoperationen in diesem Feld den Fall der eingegebenen Buchstaben ignorieren. Wenn Sie beispielsweise T eingeben, werden Werte, die T oder t enthalten, zurückgegeben. Die folgende Liste zeigt einige Beispiele, welche Werte zurückgegeben werden, wenn Sie eine bestimmte Kombination von Zeichen eingeben. T gibt Werte zurück, die den Buchstaben t in beliebiger Position enthalten. M in dem Feld gibt Werte zurück, die den Buchstaben m in der ersten Position (wie Mary) enthalten. Vier Fragezeichen (.) Geben Werte zurück, die genau vier Zeichen enthalten, wie zB Mary oder Ivan. Jo gibt Werte zurück, die mit Jo beginnen, wie Jones, Joseph oder Johnsen. Er retuns Werte, die mit er, wie Carter oder Spencer enden. Zeigen Sie auf Textfilter, und klicken Sie dann auf einen der Vergleichsoperatorbefehle oder klicken Sie auf Benutzerdefinierter Filter. Um beispielsweise nach Text zu filtern, der mit einem bestimmten Zeichen beginnt, wählen Sie Begins With aus. Oder um nach Text zu filtern, der bestimmte Zeichen an einer beliebigen Stelle im Text enthält, wählen Sie "Enthält". Geben Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierter AutoFilter im Feld rechts den Text ein oder wählen Sie den Textwert aus der Liste aus. Um beispielsweise nach Text zu filtern, der mit dem Buchstaben J beginnt, geben Sie J ein. Oder zu filtern durch Text, der Glocke irgendwo im Text hat, geben Sie Glocke ein. Wenn Sie Text finden müssen, der einige Zeichen teilt, aber nicht andere, verwenden Sie ein Platzhalterzeichen. So verwenden Sie Platzhalterzeichen Die folgenden Platzhalterzeichen können als Vergleichskriterien für Textfilter verwendet werden.


No comments:

Post a Comment